Diagnostik | Therapien

„Gesundheit ist nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“

(Schopenhauer)

• gründliche Anamnese

Die Definition der Anamnese lautet „Vorgeschichte einer Krankheit“. Mit Hilfe offener und konkreter Fragen erhalte ich nicht nur Informationen über die derzeitigen Beschwerden und ihre Entstehung, sondern auch über die medizinische Vorgeschichte und die Lebensumstände des Patienten. Vor allem die Erstanamnese ist besonders ausführlich, damit ich mir ein umfassendes Bild von meinen Patienten machen kann.

• physikalische Körperfunktions-Messtechnik

Global Diagnostics-Messverfahren:

Mit dem Mess-System Global Diagnostics wird das energetische Reaktionsmuster des Patienten innerhalb von 10 Minuten automatisch aufgezeichnet und ausgewertet.

Für mehr Informationen klicken Sie HIER.

• Labordiagnostik

Eine ganzheitliche Laboruntersuchung betrachtet nicht nur die krankhaft veränderten Blutwerte, sondern auch deren Konstellation zueinander. Es werden hier nicht nur Blutuntersuchungen ausgewertet, sondern auch Urin, Stuhl, Speichel, Vital- und Stoffwechselanalyse, Hormonstatus,

Darmgesundheit, Leberstoffwechsel, Gefäßstatus

Schwermetallbelastungen, Vitamin D etc.

• Nahrungsmitteltest

z. B. bei Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, etc.

Durch die Untersuchung eines aus Patientenblut hergestellten Blutserums kann in einem Labor festgestellt werden, ob eine Reaktion des Immunsystems auf Nahrungsmittel vorliegt. Hierbei werden Immunglobuline vom Typ G gemessen. Die sichersten Verfahren messen IGG 1-4.

Therapien

Die Cellsymbiosistherapie nach Dr. Heinrich Kremer ist ein Therapiekonzept, welches evolutionsbiologisch begründet ist. Es wird primär für die Behandlung von chronischen Erkrankungen eingesetzt. Das Ziel dieser Therapie ist es, die Zellfunktion zu regenerieren bzw. die Mitochondrienfunktion zu regulieren. Die Grundannahme ist, dass viele Krankheitsbilder ursächlich eine Störung der sauerstoffabhängigen Zellatmung sind, also eine Störung der Mitochondrienfunktion.

Vitalfeldtherapie ist eine moderne Form der Bioresonanztherapie. Dabei werden Patienten mit Licht- und magnetischen Impulsen behandelt, welche mit der Natur nachempfundenen Frequenzspektren arbeiten.

Mein Stoffwechsel. Mein Programm.

Jeder Mensch ist einzigartig. Als Persönlichkeit, im Körperbau, als Stoffwechseltyp. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass der eine diese oder jene Nahrung gut verträgt und damit abnehmen kann, während ein anderer damit seinen Stoffwechsel verlangsamt und möglicherweise

sogar krank wird. Und das sehr häufig, ohne die wirkliche Ursache dafür zu kennen.

Orthomolekulare Therapie - die Therapie, die zellulären Nährstoffmangel ausgleicht.

Die orthomolekulare Medizin oder "Medizin der guten Moleküle" (griechisch: orthos = gut, richtig) wurde vom amerikanischen Biochemiker und zweifachen Nobelpreisträger Linus Pauling (1901-1994) entwickelt.

Die Darmsymbioselenkung kümmert sich, soweit möglich,

um die Wiederherstellung einer ordentlichen Darmflora.

Energie von innen

"Da wir den Körper nicht verändern können, verändern wir seine Atemluft"

Nach dem Vorbild "Natur kapieren und kopieren" ist es Airnergy gelungen einen Prozessor zu entwickeln, der aus energiearmer und belastender Luft- bzw. Atematmosphäre, in der heutzutage rund 80% aller Menschen leben, nach den Prinzipien der natürlichen Fotosynthese, energiereiche und vitale Luftatmosphäre verwandelt und nahezu überall einsetzbar macht.

Die Beschreibung folgt in Kürze.

Perlende Entspannung für Gefäße und Bronchialmuskulatur

Die Oxyvenierung nach Regelsberger ist eine Computer-gesteuerte Infusion von geringen Saustoffmengen und wurde in über 30-jähriger Forschungsarbeit zu einer nebenwirkungsarmen Therapiemethode entwickelt. Sie bewirkt eine starke Gefäßerweiterung und anti-entzündliche Wirkung im ganzen Körper. In Kombination mit anderen Therapiemethoden kann sie die Verstärkung derer bewirken.

Die Vitamin C-Hochdosistherapie ist eine Behandlung mit sehr großen Mengen an Vitamin C (oft mehr als 7500mg). Da die Aufnahme solcher Mengen über den Magen-Darm-Trakt nicht möglich ist, erfolgt diese Therapie meist über Infusionen.

Schwermetalle werden leider in der Industrie, der Medizin, der Lebensmittelindustrie und gar in der Zahnmedizin verwendet. Schwermetalle sind für menschliche Zellen giftig und Taramax-Therapeuten gehen davon aus, dass sie an vielen chronischen Krankheiten beteiligt sind. Die Schwermetallentgiftung bezeichnet die Therapiemöglichkeiten, den Körper von Schwermetallen wieder zu befreien.

Die Beschreibung folgt in Kürze.

Den Körper "reinigen"

Mittels einer Ausleitungstherapie, einem naturheilkundlichen Behandlungsverfahren, sollen Gifte und Schlackestoffe aus dem Körper ausgeführt und so das allgemeine Wohlsein des Organismus wieder hergestellt werden.

Allergiebehandlung ist ein Sammelbegriff für verschiedene Therapieansätze, um allergischen Reaktionen und ihren Ursachen entgegenzuwirken.

Unter dem Sammelbegriff der Schmerztherapie werden verschiedene Behandlungsmethoden zusammengefasst, die zur Heilung von akuten oder chronischen Schmerzen beitragen können.

Beschreibung folgt in Kürze

Breuss-Massage: Die von Rudolf Breuss (1899-1990) entwickelte und nach ihm benannte Breuss-Massage ist heute Bestandteil innerhalb der Dorn-Methode. Beide Methoden wirken zusammen und verfolgen dabei die Zielsetzung, Rückenbeschwerden aufgrund von Fehlstellungen der Wirbel bzw. Gelenke zu beseitigen.

Dorn-Wirbeltherapie: Die Wurzeln der Dorn-Wirbeltherapie klingen wie ein Märchen, sind aber wahre Begebenheit: Eines Tages plagte einen Bauern aus dem Allgäu ein "Hexenschuss", er ging zu einem alten Bauern aus dem Nachbarort, der ihn mit einfachen Handbewegungen vom Leiden befreite.

Die Craniosacraltherapie zählt zu den körperorientierten, manuellen Behandlungsformen und orientiert sich am Pulssystem der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit. Durch gezielte Techniken und Mobilisationen können körperinnere Blockaden gelöst und eine verbesserte Funktionsfähigkeit des vegetativen Nervensystems und des Endokriniums erreicht werden. Auch kann die Craniosacraltherapie dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und das energetische Grundpotenzial im gesamten Körper zu erhöhen.

Die vollständige Beschreibung der pneumatischen Pulsationstherapie folgt in Kürze.

Gesundheit durch Entschlacken, Entsäuern, Entgiften, führt zu mehr Enenrgie, Wohlbefinden und zu einer guten Figur.

Phytotherapie ist eine Behandlung mit Essenzen bestimmter Blüten. Sie soll helfen, die psychosomatische/ seelische Komponente einer Erkrankung abzukoppeln bzw. zu heilen. Bachblüten wirken ähnlich wie Homöopathika.

Die Homöopathie ist ein Heilverfahren, bei dem mit der Gabe kleinster Mengen bestimmter Substanzen (chemisch oft im Medikament nicht mehr nachweisbar) die Selbstheilungskräfte des Menschen angeregt werden sollen. Dabei sind unterschiedliche Verfahren bekannt.

Beschreibung folgt in Kürze

Eine hochwirksame bioelektrische Therapie zur Entlastung des Gewebes von schmerz- und entzündungsauslösenden Stoffwechselsubstanzen

Sie interessieren sich für einen Termin?

Damit ich mir, vor unserem Termin ein besseres Bild von Ihnen machen kann,
laden Sie sich gerne meinen Anamnesebogen herunter.

Diesen füllen Sie bitte aus und hängen den Bogen und gegebenenfalls auch
aktuelle Labordiagnostik und/oder Arztberichte als Datei mit an Ihre Terminbuchung an.

Vielen Dank.
Anamnesebogen Termin buchen